Jura Impressa F50 - Mahlwerkanschluss

• Jura Impressa F50 - Mahlwerkanschluss

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

So, problem eins:

Das alte Mahlwerk meiner F50 hat ein grauen kabel, welches von einem Stecker in der Maschine hoch ins Mahlwerk gehr und von dort zurück an die Unterseite des Mahlwerks an einen Steckplatz.

Das neue Mahlwer hat nur die beiden unteren Steckplätze.

Frgae: Einfach umklemmen und direkt drauf gehen?

MfG Daniel

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel Menz ()

• Hallo,

dass von Dir beschriebene wird der Thermofühler für das MW gewesen sein. Sollte das alte MW ein Johnson gewesen sein dann hat dieses einen anderen Thermofühler wie das Domel MW. Natürlich kannst Du das MW auch ohne Thermofühler betreiben, mußt nur auf Plus und Minus achten. Wenn Du die Kabel nämlich vertauschst dann nläuft das MW rückwärts und aus der Mühle wird eine Schleuder :D .

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • hi.

Das Problem war, das die Kabel an dem "Zusatzring unter dem Mahlwerk waren, welchen ich ja umbauen musste.

ABER:
      Alles gereinigt, montiert.

Das Mahlwerk ist schön leise, aber es kommt kein Pulver raus! ?( :cursing: :cursing: X( X( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Es sieht aber so aus, als ob die Bohnen gemahlen werden..............
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)