DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Allgemeine Stoerung, keine Idee mehr

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Allgemeine Stoerung, keine Idee mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich wollte mir mit unserer Maschine ein schoenes WE im Schullandheim machen.
      Da hat sie gestreikt.
      Zuerst hat sie gemahlen und dann fehler "Bruehgruppe einsetzen" geschrieben.
      Druecken sie NEXT und CHANGE
      Habe dann die Brueheinheit ausgebaut und gemerkt, dass diese sehr schwergaengig ist.

      Habe dann Alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Hat dann 3Kaffee funktioniert. Dann Allgemeine Stoerung

      Habe heute neue Dichtungen in die Bruehgruppe eingebaut, ebenso die Reedplatine getauscht.

      Im Testmodus laesst sich die Bruehgruppe bis zu den Endschaltern hoch und runter fahren, nur beim Einschalten erfolgt direkt nach Auto Diagnose die Fehlermeldung : Allgemeine Stoerung

      Woran kann es noch liegen?

      mfG
      Patrick

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Probier mal einen Reset:
      Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Was passiert, wenn du den Netzstecker einsteckst? Hört man die Brühgruppe verfahren?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Multimeter vorhanden? Wenn ja, mess mal den Thermoblock, die Dampfheizung und die dazugehörigen Temperatursicherungen und Fühler ohmisch durch.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)