Saeco SUP038 Xelsis - hängt fest im Programm Reinigung Brühkopf

• Saeco SUP038 Xelsis - hängt fest im Programm Reinigung Brühkopf

Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP038 Xelsis | ca. Baujahr: Unbekannt

Meine Saeco Xselsis zeigte an :Entlüften. Da ich diesen Programmpunkt nirgendwo finden konnte, habe ich unter Reinigung des Gerätes den Punkt "Brühgruppe reinigen" aus Versehen betätigt. Nun hängt die Maschine in diesem Punkt fest. Zwischendurch zeigt sie noch mal "Entlüften" an, ich komme aus dem Programmpunkt jedoch nicht wieder raus. Ausschalten und warten hat nichts gebracht. Wie kann ich das zurücksetzen? Gibt es einen Rückstellbefehl oder Knopf?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Mario,
      vielen Dank für Deinen Tipp. Auch ich glaube, dass Entlüften des Problems Lösung wäre. Doch ich komme wie gesagt nicht aus dem Programmmodus Brühkopf Reinigung heraus. Ich kann nicht auf Spezia l und dann auf Heisswasser stellen. Ich kann auf gar keinen Programmpunkt zugreifen. Gibt es so etwas wie einen Rücksetzknopf? oder Eine Tastenkombination?

Ich würde so gern einen Kaffee trinken! ;(
    • Hallo Karen,

habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen. Es gibt keinen Resetknopf. Nimm die Maschine mal komplett vom Netz, also Stecker ziehen. Was sein kann ist dass, das Flowmeter nicht richtig funktioniert oder etwas in der Maschine verstopft ist durch Kalk. Ist Dir vor der Meldung System füllen etwas aufgefallen? Leisere Pumpe oder verlangsamter Kaffeefluß??
      Benutzt Du einen Wasserfilter in der Maschine?
      Wenn die Methode mit dem Stecker nix nützt wirst Du die Maschine wohl in eine Werkstatt bringen müssen, leider!

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

immer noch keinen Kaffee.… Ich habe die Maschine jetzt 48 Stunden vom Netz genommen. Nix tut sich. Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Werkstatt in der Nähe von Solingen/Wuppertal? Ich fürchte, ich muss noch länger auf Kaffee verzichten ;(

Beste rüße

Karen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)