Miele CM 5200 - Kaffee läuft nicht nur aus den Kaffeedüsen sondern auch aus Kopfteil

• Miele CM 5200 - Kaffee läuft nicht nur aus den Kaffeedüsen sondern auch aus Kopfteil

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5200 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo

habe eine Frage zur Miele CM 5200. Da läuft bei mir der Kaffee nicht nur aus den Kaffeedüsen sondern auch aus einer kleinen Öffnung im Kopfteil der Maschine. Es scheint eine Art "Überdruckventil" zu sein.

Woran kann das liegen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

mir ist die Konstruktion der Maschine in diesem Bereich nicht
      geläufig. Kannst Du mal Bilder machen und hier einstellen?
      Ein Überdruckventil für den fertigen Kaffee gibt es aber meiner
      Ansicht nach nicht...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi Black,

die Miele CM5200 ist genau die gleiche wie die Siemens, Bosch und Jura Baureihe von damals. Gleiche Brüheinheit ect. Miele hat im Prinzip ein neues Gerät auf dem Markt gebracht mit der ausgereiften Technik von eins Siemens, Bosch, Saeco und Jura. Also alte Technik im neuen Design. Dafür ausgereift und solide.

Das kleine Loch ist mit Sicherheit dafür da, wenn der Kaffeeauslauf verstopft ist, das hier der Kaffee abfließen kann. Da ist mit Sicherheit der Auslauf verstopft.

Grüßle Kavo2010
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)