AEG CaFamosa CF90 - bei System füllen kommt nur Dampf, kein Wasser. Tank leert sich nur sehr langsam (gelöst)

    • AEG CaFamosa CF90 - bei System füllen kommt nur Dampf, kein Wasser. Tank leert sich nur sehr langsam (gelöst)

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,

      ich habe ein Problem mit meiner AEG Cafamosa C90.

      Ich hab' mich auch schon durchgelesen, aber mein Problem so noch nicht gefunden.

      Also: Wenn ich das Gerät einschalte, blinken die 4 grünen LED's. Da hab' ich schon herausfinden können, dass die Maschine das System befüllen will.
      Also Dampfhahn aufgedreht. Es kommt nach kurzer Wartezeit Dampf, aber kein Wasser. Pumpe läuft.

      Ich habe das Flowmeter schon ausgebaut und durchgepustet. Den Erhitzer habe ich auch ausgebaut und gereinigt.
      Wenn ich mir das Innere anschaue, während ich Dampf beziehe, kann ich sehen, dass die Pumpe Wasser nach oben drückt. Aus dem Schlauch hinter dem Erhitzer, (Schlauch Richtung Dampfrohr) kommt kein Wasser raus.

      Könnte es am Dampfventil liegen, oder sollte ich nach was anderem schauen?
      Mich macht halt stutzig, dass es vorne heftigst rausdampft, wenn ich ne Weile offen habe, aber kein Wasser kommt. Ist da die Durchflussmenge dann zu niedrig? Was könnte noch schuld sein?

      Danke für eure Antworten.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanny_picco ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)