DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - Überdruckventil wechseln

• DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - Überdruckventil wechseln

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

Ich habe ein neues Überdruckventil gekauft und auf die Pumpe geschraubt und fest gedreht. Aber jetzt ist der horizontale Austritt des Ventils nicht mehr in der richtigen Position, es steckt nicht mehr durch die Öffnung in der Gummibehalter sondern zeigt in einer anderen Richtung.

Kann ich die beide Schrauben am obene Seite der Pumpe lösen, die Anschluss ein bisschen drehen, so dass das Ventil Auslass wider durch den Gummibehalter geht?
      Oder ist das nicht richtig?

Danke!

P.S. Sorry for my bad German...

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandM ()

• Einfach weiterdrehen, das Innenteil der Pumpe dreht sich weiter.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Weiterdrehen geht nicht, ich habe es versucht aber dann ueberdreht das Kunststoff Schraubengewinde.
      Ich sehe nur noch die Moeglichkeit die zwei Schrauben auf dem Kopf der Pumpe los zu machen, mit einem Maulschluessel (12 mm) den Kopf ein bisschen zu drehen, und die Schrauben wieder fest zu machen.
      Einverstanden? Oder werde ich dann die Pumpe beschaedigen?
      Danke!
    • Einverstanden.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Nicht einverstanden.

Am blauen Pfeil das Ventil mit Gefühl aufdrehen. Dabei am roten Pfeil mit einem 13er Gabelschlüssel gegenhalten. Am grünen Pfeil das ganze so verdrehen damit die beiden Anschlüsse aus dem Gummi ragen.
      Bilder
      • DSC_5743.JPG

285,63 kB, 2.000×3.008, 541 mal angesehen
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Was meinen sie mit das letzte, "das ganze so verdrehen" am grunen Pfiel?
      Meinen Sie die Pumpe festhalten (gegenhalten) mit dem Hand, und mit dem Gabelschluessel das ganze (Ventil + Pumpanschluss) richtig zu positionieren? Ik daechte das geht nicht ohne die zwei Schrauben ein bisschen zu loesen. Aber vielleicht verstehe ich nicht richtig was Sie meinen.
      Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandM ()

• Danke für die Rückmeldung :thumbsup:

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)