Siemens TK68E570 Einbau - Kein Kaffee

    • Siemens TK68E570 Einbau - Kein Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68E570 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,



      unser Kaffeevollautomat wird immer gepflegt. Cleaning, und Entkalten erfolgt regelmäßig.

      Nun zum Fehler.Es kommt kein Kaffee.

      Er zieht wasser, erhitzt das Wasser, Kaffeebohnen werden gemahlen und dann landet der nasse Kaffee mit Wasser im Auffangbehälter.

      Wasserdampf und heißes Wasser für Tee funktioniert.

      Habe schon die Maschinen aufgeschraubt und alle Schläuche abgemacht, durchgepustet und neu angeschlossen . Nichts

      Zwangsentkalken geht auch nur bis zu dem Punkt " Drücke Kaffee" (nach dem Heißwasserbezug).

      Alles fing an, dass der Kaffee immer langsamer bis gar nicht mehr lief.

      Hoffe auf Hilfe... ?(


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn alles, also Kaffee und Trester im Trestertopf landet dann muß die Brühgruppe mit neuen Dichtungen revidiert(überholt) werden. Überprüfe bitte auch ob der Niederhalter (schwarzer Querträger oben) in der Brühgruppe gebrochen bzw. angebrochen ist. Landet allerdings der gemahlene Kaffee Trocken im Trestertopf und alles Wasser in der Auffangschale dann muß das Drainageventil erneuert werden.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Brüheinheit klemmt

      Hallo,

      Habe die brüheinheit laut Anweisung auseinander gebaut und alle Dichtungen gewechselt.
      Habe die Brüheingeit zusammen gebaut und wieder eingesetzt. Nach dem einschalten der Maschine gab es Laute Knack Geräusche, dann Fehler 8 . Wollte die Brüheinheit raushauen und nun klemmt Sie fest. Was ist falsch gelaufen? HILFE :cursing:
    • Hallo,

      was falsch gelaufen ist kann man auf die Ferne nicht beurteilen.
      Es kommen in Frage: Brüheinheit falsch montiert oder eingesetzt
      und ein Defekt an Antrieb oder Elektronik.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kostenvoranschlag liegt vor

      So ,



      wollte kurz ne Rückinfo geben. Habe die Maschine in die Werkstatt gebracht. Kostenvoranschalg liegt vor. 189€

      Im Preis sind folgende Arbeiten enthalten

      neues Drainageventil, da defekt.

      Reinigung,Zusammenbau und Einsetzen der Brüheinheit

      Austausch des Kaffeeauslauf ( Schlauch war sehr verdreckt)

      Neueinstellen des Antrieb

      Reinigen, einfetten und Entkalken der gesamten Maschine



      Ist das vom Preis her ok. Denke den größten Posten macht die Arbeit. Material wird wohl nicht so hoch liegen.
    • Hallo,

      ganz ehrlich TEUER!!!

      Willst Du es nicht besser selber machen oder hast Du niemanden in der Nähe der es machen kann?? Da die Brühgruppe nicht neu muß sind die Materialkosten die jetzt noch entstehen ca. 30,-€ Max.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ja bin auch der Meinung schön dahin Gerede der Werkstatt weil eine Neueinstellung des Antriebs möchte ich gern mal sehen wie das gehen soll. Fetten und Reinigen kann jeder und das DS bei der 68e zu Tauschen könnte auch meine Mutti mit etwas hilfe. Also denke da würde ich mich selbst dran machen.

      Grüßle Kavo2010
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)