Jura Impressa E40 - Trester trocken

    • Jura Impressa E40 - Trester trocken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      bei meinem Gerät ist fast jedesmal wenn ich das Gerät neu anschalte das der Trster trocken ausgeworfen wird.Beim zweiten Kaffee ist wieder alles normal..
      Woran kann es liegen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      so kann ich mit der Fehlerbeschreibung nichts anfangen. Vor allem, da hier
      Deine Fehlerbeschreibung keinen "gewöhnlichen Jura-Fehler" beschreibt.

      Du muss hier haarklein jede Bewedung etc. die das Gerät macht beschreiben.
      Vielleicht kann man sich dann einen Reim darauf machen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • wenn ich die Taste für Kaffee betätige mahlt das Gerät ganz normal auch hört man wie das Gerät Wasser bezieht und auch nach gnormaler Zeit aufhört.Nur kommt in der ganzen Zeit vorne kein Kaffee raus.Wenn ich dann nachschaue liegt der Kaffee trocken im Trester und in der unteren Schale das Wasser.Ich hoffe sie können mit der Beschreibung des Fehlers was anfangen.Ach so , das passiert nur bei der ersten Tasse . Bei den nachfolgenden läuft alles ganz normal.
    • Hallo,

      hört sich evtl. auch nach einem Fehler im Bereich des Drainageventils an.
      Revidiere die Brüheinheit komplett und tausche vorsichtshalber dabei das
      Drainageventil aus (nicht revidieren, tauschen).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)