DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - lässt sich nicht mehr einschalten

    • DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - lässt sich nicht mehr einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine 4 Jahre Delonghi Magnifica ESAM 3200S lässt sich seit
      gestern nicht mehr einschalten : Alle Kontrollleuchten aus, alle Tasten tot :
      Zieht man den Stecker und steckt ihn wieder ein, gehen alle ( oberen und
      unteren ) Kontrollleuchten kurz an, die Brühgruppe fährt kurz an , aber dann
      wieder alle Lampen aus . Wenn ich dann die Kaffesortentaste drücke , leuchtet
      die Dampfkontrollleuchte rot auf ( nur solange gedrückt wird ). Reset und Testprogramm
      nicht möglich. Woran könnte das liegen : Leistungsplatine oder
      Steuerungsplatine ????? Oder sonst ???? ?( ?( ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Korrektur : Testmodus geht ( hatte alle 3 Tasten gedrückt, sorry ) !
      Alle Test bis auf Potis funktionieren, da ich dafür den EIn/AusTaster bedienen müsste und der scheint definitiv defekt zu sein !!
      Sollte man - nach 4 Jahren - besser die komplette Bedienplatiene oder nur den Taster wechseln ??
    • Hallo.
      Spät aber doch wärme ich diesen Beitrag wieder auf ;)
      Hatte dasselbe Problem (ESAM 3400 S), dass sich die Maschine nicht mehr einschalten lies. Nach einiger Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass nicht der Einschaltknopf defekt war, sondern der Knopf der "großen Tasse". Dieser war dauerhaft gedrückt und somit konnte die Maschine keine anderen Eingaben erkennen. Habe diese nun ausgebaut und die Maschine lässt sich wieder einschalten.
      Nun meine Frage an dlfreund und alle anderen die mir helfen können: Welcher Knopf ist das, bzw. wo bekomme ich diesen um ihn wieder auf die Platine löten zu können?

      Knopf und Platine siehe in den Fotos.

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
      LG, Johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshy ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)