Jura Impressa E45 - Welche Dichtungen für Brüheinheit?

    • Jura Impressa E45 - Welche Dichtungen für Brüheinheit?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E45 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei meiner Jura E45 habe ich bisher noch keine komplette Wartung der Brüheinheit durchgeführt. Diese ist jetzt allerdings fällig. Bei Komtra habe ich nun zwei verschiedene Arten der "Hauptdichtung" gefunden (eine "normale" und eine Lippendichtung). Ich frage mich nun, wie sich die Unterschiede auf die Betriebsdauer und Funktionsfähigkeit auswirken. Hat hier jemand Erfahrung? Welche Dichtungen sollte ich bei dieser Gelegenheit auch noch zusätzlich tauschen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich kann Dir eigentlich nur die Wartungssets von Komtra anbieten. Auch wenn Du diese für dürftig hälst. In diesen Sets ist alles wichtige was Du für eine Revision brauchst. Dichtungen hat man nie zuviel, und wenn gerade eine kaputt geht hast Du Ersatz. Persönlich habe ich mit den Premium und Lippendichtungen die besten Erfahrungen gemacht. Da es bei Jura mal Abweichungen in den Brühgruppen gab ist in dem einen Set Lippendichtungen und O-Ringe für die Brühgruppe enthalten. Hier mußt Du einfach ausprobieren mit welchen Du besser zurechtkommst. Ich persönlich bevorzuge für den oberen Brühkolben einen blauen O-Ring und für den unteren Brühkolben eine blaue Lippendichtung.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)