Jura Impressa E75 - Neuer Wassertank verursacht Pfützen

    • Jura Impressa E75 - Neuer Wassertank verursacht Pfützen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen

      nachdem sowieso einige Teile an meiner E75 ausgetauscht werden mußten, habe ich mir gleich bei Komtra einen neuen Wassertank mitbestellt.

      Doch irgendwas stimmt da nicht, nach dem einsetzen des neuen Tanks läuft Wasser aus der Maschine. Um den Fehler auf die Spur zukommen habe ich die Seitenteile entfernt und den neuen Tank eingesetzt danach einige Tassen rausgelassen und es blieb alles trocken. Doch nach dem Wiedereinsetzen der Seitenwände mit dem neuen Tank gabs wieder Wasserschaden!!

      Mit dem alten Tank bleibt jedoch alles trocken!?!?

      Darauf hin habe ich mir den neuen Tank nochmal angeschaut und er der Steg an der Unterseite sieht tatsächlich ein wenig anders aus! Ich werde mal die Dichtung zur Aufnahme des Tankausflusses (Name fällt mir nicht ein)auswechseln habe aber wenig Hoffnung das ich damit das Problem lösen werde.

      Wer weiß Rat??

      Beste Grüße
      Ed

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Ed ,

      Es gibt verschiedene Ausführungen die sich an der Tiefe des Steges und am Griff unterscheiden.

      Wenn der Tank jedoch bündig auf dem Seitenteil aufsitzt müsste er ebenfalls dicht sein.
      Hast Du ausserdem die Kragendichtung an der Tankkupplung getauscht ? Diese ist ein Verschleißteil dass bei mir standardmäßig getauscht wird da es sehr schnell ausleiert.

      EDIT : Sehe gerade dass Du das ja selbst schon geschrieben hast mit der Dichtung ! Sie heißt "Kragendichtung" oder "Tankflansch-Lippendichtung"

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Halo Roadrunner

      Danke für die schnelle Antwort


      Die beiden genannten Bezeichnungen habe ich leider nicht gefunden.

      Nach meiner Recherche kommen entweder die BestellNr 59456 (Wassertankdichtung) oder die BestellNr.58637(Ventilöffnerset kompl.) in Frage, liege ich da richtig, oder wo finde ich die richtigen Teile????

      Beste Gr.
      Ed
    • Hallo Ed

      die gesuchten Teile findest Du hier;

      komtra.de/

      unter Ersatzteile Jura, Impressa, findest Du diese;

      Innenverteilmaschette / Wassertankdichtung
      Bestellnummer: 59456

      oder komplett;

      Ventilöffnerset komplett
      Bestellnummer: 58637

      würde mir beide Tanks nochmal genau anschauen. Vielleicht ist der eine nicht so ganz richtig!


      gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)