Jura Impressa Ultra - Wasser läuft in Auffangschale

    • impressauser schrieb:

      habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es leute gibt, die im gegensatz zu euch völlig neu hier sind ?

      denkt mal drüber nach bevor ihr hier anfangt hier die leute zu beschimpfen...

      gibt es hier einen admin - bitte eingreifen !

      Naja, ich bin im Gegensatz zu manch anderem hier auch noch halbwegs Anfänger, der nicht alle Gebrechen sofort am Geräusch erkennt ;) , aber hier sind Hilfsangebote gemacht worden und die Gegenleistungen sind etwas lückenhaft (man muß halt wissen wozu man Hilfestellung geben soll) und wer mit "Handwerker" und "selbermachen" selbstbewusst auf den Busch klopft, legt halt die Maßstäbe etwas anders.
      Darum sei hier nochmal gesagt, das das Vorgehen nach Wartungsanleitung kein Hexenwerk ist und sich vieles dann am Objekt wie von selbst erklärt.
      Außerdem wurde hier bislang noch jedem geholfen, der sein Hilfeersuchen nicht zum Spammen genutzt hat.
      Ansonsten:
      Denken-Drücken-Sprechen ;)

      Schraubär ( der auch hier gern noch weiterhilft, wenn man sich über das Problem verständigen kann)
    • Hallo,

      ja, wir haben darüber nachgedacht, dass es auch neue Leute hier gibt. Wir sind bei anständigen Fragen auch gerne gewillt zu helfen. Wenn man allerdings Hilfe bekommt dann sollte man diese auch annehmen, und lesen was andere schreiben. Auf meine Frage wo Du herkommst so dass Kollegen aus Deiner Nähe Dir evtl. helfen könnten hast Du z.B. garnicht geantwortet.
      Bedenke bitte, dass wir ein Forum aus lauter Freiwilligen sind die hier Ihre Freizeit opfern um anderen wie auch Dir zu helfen. Wir können helfen, müssen aber nicht!!!
      Die Frage nach dem Admin habe ich auch nicht verstanden!!
      So und nun Schwamm drüber. Sag uns was Du in der Zwischenzeit gemacht hast und wo es noch hakt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • hi leute,
      "schwammm drüber" find ich super!
      ich komme erst am wochenende dazu, mich zu kümmern.
      werde wohl die brühgruppe überholen und mir das besagte ventil ansehen.
      muss mich erstmal einarbeiten in die sache, erstmal die verkleidung abnehmen und mal sehen.
      melde mich dann.

      erstmal danke für die hilfe !
    • Hallo,

      am besten Du besorgst Dir das große Wartungsset von Komtra. Da ist alles enthalten was Du benötigst. Ovalkopfbit, Silikonfett und Dichtungen. Die wirst Du brauchen um die BG und das DV zu revidieren.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)