Impressa Ultra (Auszug aus der Sammlung von BlackSheep)

    • Hallo,

      besitze eine E70 und spiele auch mit dem Gedanken zumindest eine Tassenbeleuchtung nachzurüsten. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, wie ich die Dioden anschliesse?!
      Sehe im Moment nur die Möglichkeit eines 5V-Anschlusses auf der Platine. Heisst das aber nicht auch, dass sie dann immer leuchten, solange die Maschine in Betrieb ist? Wie hast Du das gelöst?

      MfG

      rhoenwolf
    • Tassenbeleuchtung

      Hallo,

      es ist auch in diesem Fall in der Tat so, daß die Tassenbeleuchtung immer leuchtet, wenn die Maschine an ist.

      Ich habe als "Gebrauchsmaschine" eine S90 mit der originalen Tassenbeleuchtung. Diese geht nach einiger Zeit Nichtgebrauch von alleine aus.
      Kann ich aber nicht unbedingt als Vorteil betrachten - sprich mir wäre es anders eigentlich lieber. Besonders störend finde ich, daß die originale Tassenbeleuchtung nach dem Ausschalten der Maschine noch einige Minuten nachleuchtet.

      Details zu den elektronischen Schaltkreisen kann ich nicht so ohne weiteres machen, da dieses von einem Bekannten umgesetzt wurde.
      Sicher kann ich Dir nur sagen, daß die Tassenbeleuchtung am Leistungsprint der Ultra angeschlossen ist.

      Ich bin eher der Mechaniker :wink:
      Sprich: Finish, Lackierung, Bohrungen usw...

      Gruß
      BlackSheep
    • Danke für die schnelle Antwort!

      Werde mich auf alle Fälle in den nächsten Tagen/Wochen mal 'ranwagen.
      Hab als Zweitmaschine eine CF95, bei der das natürlich auch wünschenswert wäre, aber da fehlt irgendwie der Platz zur Unterbringung (bzw. die nötige :idea: ).

      Gruß

      rhoenwolf
    • Re: Tassenbeleuchtung

      "BlackSheep" schrieb:

      ................
      Ich habe als "Gebrauchsmaschine" eine S90 mit der originalen Tassenbeleuchtung......

      ich habe auch eine S90, aber keine Tassenbeleuchtung.
      Kann man die nachrüsten, oder ist das auch nur eine LED wie bei der umgebauten Maschine?
      wünsche einen schönen Tag

      sassmy
    • Das kommt drauf an;

      Wenn bei Deiner Elektronik der Anschluß für die Beleuchtung
      vorhanden ist und auch die Löcher in der Tür, sollte es problemlos
      gehen.

      Ansonsten muß man die Löcher in die Fronttüre bohren und
      eine passenede Versorgungsspannung suchen/herstellen.

      Auch bei der Nachgerüsteten wurden die originalen Jura-LED´s
      verwendet.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)