Bosch VeroBar 100 TES70151DE - kein Kaffee trockenes Pulver und heißes Wasser im Abtropfschale

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - kein Kaffee trockenes Pulver und heißes Wasser im Abtropfschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      bei meiner gebraucht gekauften Vero 100 kommt keiner Kaffe raus, auch das Reinigungsprogramm läuft nicht durch den Kaffeeauslauf sondern landet direkt im Abtropfbehälter. Das Kaffeepulver bzw. die Tablette sind komplett trocken.

      Das Entkalkungsprogramm läuft ohne Probleme, auch das Heißwasser funktioniert planmäßig.

      Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

      gruß stephan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      könnte an dem elektrischen Keramikventil liegen. Ob, oder wie man da
      dran kommt - leider keine Ahnung.

      ...und auch nicht ob es noch weitere Möglichkeiten für den Fehler gibt...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • danke, ich hab mir das innere mal genauer angeschaut und es scheint wirklich am keramikventil zu liegen.

      das heiße wasser läuft von dort direkt in die abtropfschale. der komponententest des keramikventils läuft jedoch ohne fehler.

      kann mir sagen ob es sinn macht das Ventil zu öffnen und zu reinigen? bekommt man das danach auch wieder zusammengebaut?

      gruß
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)