AEG Caffe Grande CG6200 - nur tröpfchenweise Wasser

    • AEG Caffe Grande CG6200 - nur tröpfchenweise Wasser

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6200 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei der Maschine ( 2 1/2 Jahre alt) läuft beim Spülvorgang nur tröpfchenweise Wasser raus. Auch der Kaffee läuft entsprechend langsam durch und hat keine Crema. Das gleiche Problem hatte ich schon vor 2 Jahren, da wurde es aber auf Garantie behoben.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Gurgle mal nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens ".

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • 8| Ich hab mir grad mal die Anleitung angeschaut, denn ich hatte diese Maschine noch nicht. Da scheint es tatsächlich keine Spülfunktion zu geben :thumbdown: . Hatte ich noch an keiner anderen Maschine. Versteckte Spülfunktion ist mir nicht bekannt, könnte es aber geben. Mußt du aber selber ausprobieren. ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, einschalten= 1Spülung, auschalten= wieder eine Spülung, dann lang genug warten, bis die Maschine wieder so weit abgekühlt hat, daß sie eine Einschaltspülung durchführt usw. Dazu fällt mir nur eines ein :thumbdown:
      Oder aber durch probierst mal, ob du mit der Tastenkombi von der CG6600 in den Testmodus kommst: hinten ausschalten, 1Tasse und P gleichzeitig drücken und halten, dabei hinten einschalten. Evtl. blinken dann 3 LED`s ein paar Mal. Dann solltest du im Testmodus sein. Kannst du testen, indem du mal kurz die 2 Tassen drückst, dann sollte das MW angehen. Jetzt habe ich es bei der 6600 aber nur geschaft, die Brühgruppe mit der Eintaste runter zu fahren. Rauf ging nicht. Allerdings müsstest du die BG in die obere Endsstellung fahren, damit du diesen Weg entkalken kannst. Probier mal, ob du das hinbekommst.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)