Jura Impressa S95 - Thermoblock heizt nicht, keine Störungsmeldung, kalter Kaffee schmeckt aber nicht

    • Jura Impressa S95 - Thermoblock heizt nicht, keine Störungsmeldung, kalter Kaffee schmeckt aber nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      an meiner S 95 heizt plötzlich der Thermoblock für das Brühwasser nicht mehr.
      Wenn ich die Maschine einschalte kommt sofort "Kaffee bereit"..die Maschine läuft auch ganz normal, mahlt Bohnen, pumpt Wasser durchs Kaffeemehl..aber leider nur kalt.
      Ich habe die S95 überholt, komplett gereinigt, alle Dichtungen gewechselt, Brühgruppe revidiert, Mahlwerk gereinigt (das noch nicht ganz passt, mahlt noch zu grob) letzter Akt also Einstellung des Mahlwerks und jetzt setzt plötzlich die Heizung aus ohne Störungsmeldung.
      Thermosicherung ist ok, aber es liegt keine Spannung an.
      letztens hatte ich ein Problem mit meiner 500er in der Arbeit, da war der Leistungsprint (Brühgruppe) defekt, kann es sein dass dies bei der 95er nun auch ist ?
      Ich habe dieses Jahr scheinbar nur Pech :(
      Hat einer eine Ahnung was ich da machen kann ?
      Schon mal danke im voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es ist entweder der Themosensor, die Heizung oder die Elektronik.
      Mahr kann man bislang nicht sagen. Du musst zunächst die
      Widerstände von Heizung und Sensoren messen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Also,

      der Thermoblock (Kaffeeheizung) sollte ca. 45 Ohm haben
      Der dazugehörige Temperatursensor 12 kOhm bei 20°C
      Die Übertemperatursicherung 0 Ohm

      Das das bei Dir scheinbar alles in grünen Bereich ist, müßtest Du
      schauen wo Du testweise eine Leistungselektronik herbekommst.

      Wenn es mit dieser geht ist die Leistungselektronik defekt,
      Falls es damit immer noch nicht geht ist die Steuerung defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)