DeLonghi - Zu fein gemahlen, wie Mahlwerk einstellen

• DeLonghi - Zu fein gemahlen, wie Mahlwerk einstellen

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe folgendes Problem: ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN WASSERAUSLAUF EIN UND OK DRÜCKEN und jetzt geht kein Milchschaum oder Heisswasser mehr, nur noch einfacher Kaffee, den kann die Maschine noch zubereiten.

ich habe in verschieden Forums angeschaut und in TESTMODUS die Funktionalität des Gerätes überprüft: alle Komponenten geben kein Defekt oder Fehlermeldulg: EV1, EV2, Pumpe, Hitzer etc sind i.O.. ?(
      Ich weiss nicht mehr was ich testen oder ersetzen muss. Woran kann das liegen und welches Ersatzteil muss ich ggf. neu bestellen?

Wäre sehr nett, wenn sie mir bei meinem Problem behilflich sein könnten.

Danke!
      Sauro

Danke im Voraus

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polpettaus ()

• Haben EV1, EV2 im Testmodus auch geklackt?

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • habe bei einer 5600 mit 7Bezügen den gleichen Fehler
      erst Flowmeter getauscht fehler nocht da
      Membranregler durch normalen abgang ersetzt 3 Kaffee und Cappu gezogen alles ok
      altes Flowmeter wieder eingebaut noch alles ok
      nach 2 Tagen Standzeit Fehler wieder da
      die Pumpe war aber auch erst Trocken
      ich werde jetzt erst mal die Pumpe tauschen
      und dann weiter berichten

Grüße Harald
    • Hi sauro,
      Da musst du Schlauch für Schlauch abziehen und schauen, bis wohin Wasser kommt. Evtl. ist die Dampfheizung oder der Konnektor vorne mit Kalk zu.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)