Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Mikroschalter kombinieren

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Mikroschalter kombinieren

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Huhu,

      ich hatte zwei unterschiedliche
      Mikroschalter D45X und D41R bestellt. Verbaut waren dann die D41. Kann man nun die Beiden Microschalter kombinieren oder müssen immer zwei gleiche verbaut werden.

      Mir ist aufgefallen, das der Thermosensor für Wassererhitzung, eines der kleinen blauen dünnen Kabel aus der gelben Hülle heraus ist. Der Kaffeeautomat zeigt zu Anfang Störung 1 und nach einigen Sekunden Störung 5 an. Ich vermute mal, das der Thermosensor die Fehlermeldung verursacht oder ist die Elsensicherung auch meistens hin.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du kannst beide Mikroschalter verwenden. Der Unterschied besteht in den verschieden großen Anschlüssen, schmale und breite Kabelschuhe. Wenn Du die Anschlüsse entsprechend änderst kannst Du beide benutzen. Den Thermosensor solltest Du auf alle Fälle auswechseln. Die Efensicherung kann mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft werden.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)