Jura Impressa F90 - Internet Connectivity Kit

    • Jura Impressa F90 - Internet Connectivity Kit

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      kann mir einer sagen, um was es sich genau beim internet connectivity kit bei der jura f90 handelt? Gibt es da evtl ein adapterkabel oder einen pegelwandler? ist es bei der jura ein normales ethernet?
      hat einer erfahrungen?
      gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      in letzte Konsequenz handelt es sich dabei um einen Datenspeicher, der Seriell an den Computer angschlossen
      wird und mittels einer Software kann man in den Datenspeicher Texte oder ähnliches eingeben und auf das Gerät
      übertagen (iwrd nach dem Beschreiben am Disgnoseport angedockt).
      Vom Prinzip her kann man damit nicht viel mehr machen, als mit der Programmierung des Geräts selber. Es geht
      halt etwas komfortabler.

      Ein paar zusätzliche informationen lassen sich glaube ich aus dem Gerät auslesen, aber nicht wirklich wichtiges
      oder interessantes.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, ich weiss ist zwar etwas älter, aber ich würde das Kit gerne mal testen.

      Hat noch jemand die Software zum Kit und könnte die mir zur Verfügung stellen.
      Ich habe ein Kit erworben aber leider ohne Software.

      In einem zweiten Schritt will ich dann eigentlich schauen ob ich die F90 über den Diagnoseport per ESP8266/Wemos/Arduino/... angesprochen bekomme, wie es für andere Maschinen schon erfolgreich durchgeführt wurde. Liest man ja bereits einiges im Internet und die Juras wurden nachträglich "Smart" ;) Leider wird die F90 kaum bis garnicht erwähnt und meine Jura F90 lässt sich bisher auch nicht ansprechen (getestet mit ESP, Pi und Arduino), aber ich vermute es sollte möglich sein, da ja das Kit auch darüber kommuniziert...
    • Habe die Software hier liegen, habe mir ein Kit hingelegt, dient eher als Sammlerstück. Könnte ein Image machen und dir zukommen lassen.

      Alles was über Beleuchtung, Klimatisierung, Beschattung hinaus geht, sehe ich keine Notwendigkeit 'smart' zu machen! Wer zuviel Zeit hat, kann den KVA gerne ins Internet bringen. Eine Tasse muss man schon selber drunter stellen, Wasser auch selber füllen. Ach und mit einem Lappen will die auch gereinigt werden!

      Wie gesagt, die Software kannst du bekommen, dann kannst du mit einem Serial Monitor die Kommunikation angucken und mit rum basteln.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)