DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Kein Milchschaum

    • DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Kein Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen.

      Ich habe bei meiner Delonghi ESAM 5500 M folgendes Problem.

      Wenn ich Milchschaum beziehen möchte, kommt viel Dampf und etwas Wasser, aber die Milch wird nicht angesaugt.
      Wenn ich die Reinigungstaste drücke kommt Wasser und etwas Dampf und die Milch steigt im Rohr leicht an, nach loslassen der Taste steigt die Milch kurz weiter an und fließt dann wieder in den Milchbehälter zurück.

      Ich habe nun den Milchschäumer zerlegt und gereinigt, den Dampfanschluss gereinigt und geprüft ob das Solenoidventils 3 klackt.

      Was könnte es denn sonst noch sein? Wirklich die Dichtungen oder der ganze Dampfanschluss?

      Vielen dank für eure Unterstützung.

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wechsel erstmal den Konnektor komplett aus, evtl. hat auch der Milchbehälterdeckel noch ein Problem.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)