Jura Impressa X9 - System füllen

    • Jura Impressa X9 - System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich bei meiner X9 die neue Platine verbaut habe, stehe ich vor der nächsten Hürde.
      Das Gerät kommt beim System Füllen nicht weiter.

      Folgendes passiert:
      - Gerät fährt ganz normal hoch (Logo, Gerät heizt auf, System füllen, Spühltaste Drücken)
      - Pumpe Arbeitet und Wasser läuft in die Auffangschale und beim Heiswasserhahn raus
      - es gibt ein Geräusch dabei, der eine "Fehlerhafte Schlauchverbindung" vermuten würde oder ein Ventil macht nicht auf
      - Habe die Verbindungen/Reihenfolge überprüft anhand einer anderen X9, passt alles.
      - Habe die Magnetventile alle aufgemacht, sind sauber, Magnetspulen auf Durchfluss gemessen gehen. Alle Werte liegen zwischen 161 und 165 Ohm
      - beide Flowmeter sind sauber
      - beide Heizungen sind frei und werden warm


      Weis nicht so recht weiter... :whistling:

      Habt Ihr einen Tip für mich? 8o

      Grüße

      Scalaschrauber

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Hallo Zusammen,

      bekanntlich steht das Problem oft vor dem Gerät.
      Na ja, die Pumpen habe ich falsch mit dem Strom angeschlossen.
      Hellgrau und weiss sind schnell zu verwechseln, vor allem wenn es etwas später wurde und
      kein Tageslicht mehr da ist.

      Sie läuft!! :thumbsup:

      Grüße
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • ...wie am Telofon schon gesagt:

      X7: GRAU HINTEN, WEISS VORN.

      X9: GRAU VORN, WEISS HINTEN.


      ...in Fahrtrichtung gesehn.

      :D


      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)