DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - undicht, Wasser unter der Maschine und kein Heiswasserbezug möglich

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - undicht, Wasser unter der Maschine und kein Heiswasserbezug möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen

      Ich habe ein mittelgroßes Problem mit meinem Schätzchen ( EAM3500S ). Seit geraumer Zeit habe ich unter der Maschine immer Wasser stehen .Und zufällig auch festgestellt das kein Heißwasser mehr geliefert wird . Die Pumpe läuft aber es kommt nicht aus dem Hahn . Ich habe die Maschine nun geöffnet um zu schauen was undicht ist aber leider sehe ich in der Maschine selbst keinerlei Undichtigkeiten. Kaffee bezug ist einwandfrei wie immer .Ich wohne in Südafrika und da ist die Delongi leider nicht stark vertreten somit bin ich gezwungen selbst Hand an mein Lieblingsmachinchen anzulegen, was mir schon mehrfach erfolgreich geglückt ist. Auch bin ich im Besitz eines Reparaturkit von Komtra den in der kleinen Silber Dose mit massenhaft Dichtringen in verschiedenfarbig markierten Beute und dem Silikonfett. Habe ich vorsorglich schon mal aus Deutschland besorgt !!!.Nun möchte ich aber nach Möglichkeit nicht die ganzen Ringe tauschen sondern nur den der ggf. .auch kaputt ist .Kann mir jemand mit der entsprechenden Erfahrung sagen was ich tauschen muss ohne alles zu zerlegen .Ich wär wirklich dankbar für einen guten Tip.!!! :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schau während einem Bezug ob das Wasser aus dem gelben Becher am oberen Brühkolben kommt.
      Du kannst auch den Servicetürkontaktschalter überbrücken und schauen ob innen an der schrägen rechten Wand Wasser herunter läuft.
      Vermutlich wäre dann ein O-Ring am Steigrohr undicht.

      Es könnte auch während dem Bezug zwischen Brühgruppe und oberen Brühkolben herauslaufen. Dazu müsstest Du den Deckel abnehmen und von oben reinschauen. Das sieht man dann schon. Hier wäre die Abhilfe einen etwas größeren O-Ring am oberen Brühkolben zu verbauen.
      Einen passenden O-Ring könnte ich Dir schicken.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Hallo Danke für deine schnelle Antwort .Habe beides überprüft und beide male keine Undichtigkeit entdecken können .Der Trester ist übrigens total trocken also so wie immer ,auch läuft nicht mehr Wasser in die Auffangschale wie normal oder wie immer .Der Wassertank ist auch total dicht und trocken..Was nun?im inneren der Maschine ist nicht ein tropfen Wasser zu sehen .Ich hatte die brüheinheit schon mal gewechselt und auch die kleinen Dichtungen die an den anschlüsssen sind ,aber das ist schon ein Jahr her und auch da ist keine Feuchtigkeit festzustellen. was kann das nur sein ?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)