DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Kontrollanzeigen für Tassenbezüge blinkt - TB defekt?

    • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Kontrollanzeigen für Tassenbezüge blinkt - TB defekt?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      wir haben bei unserer ESAM 4200S schon den dritten Thermoblock eingebaut und ich vermute dass dieser jetzt schon wieder defekt ist. Beim letzten Mal habe ich auch mit Wärmeleitpaste gearbeitet.
      Beim einschalten lässt sie auch keinen Spülvorgang ablaufen.
      Unsere Brühgruppe war zuletzt auch nach dem ausschalten nicht nach unten gefahren.

      Ist der TB ein Schwachpunkt bei diesem Gerät?

      Gruß,

      Jürgen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • jürgen15 schrieb:

      Ist der TB ein Schwachpunkt bei diesem Gerät?

      Ja, leider. Allerdings sollte er schon 2 Jahre mindestens halten. Hast du ihn schon durchgemessen?


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)