AEG CaFamosa CF100 - Nach Revision Brüheinheit Brühgruppe kein Wasser mehr

    • AEG CaFamosa CF100 - Nach Revision Brüheinheit Brühgruppe kein Wasser mehr

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, habe meine Brühgruppe (AEG cafamosa cf100) mit neuen Dichtungen revidiert, es kam auch ein paar mal Kaffee heraus, nun habe ich leider das Problem, dass kein Wasser mehr aus der Maschine kommt (möglcherweise hat das nichts mit der Revision zu tun), bisher habe ich

      1. Schlauch vom Wassertank zum Flowmeter durchgeblasen
      2. Flowmeter durchgeblasen/gereinigt
      komisch ist, dass trotz vollem aufgesetzten Tank bei abgenommen Schlauch (Flowmetereingang) kein Wasser kommt. Habe auch mal Schlauch nach Pumpe gelöst, kommt bei Pumpbetrieb (sehr laut, nicht wie sonst, offen läuft sie ja trocken) auch kein Wasser. Hab mal Wasser mit Spritze direkt in Pumpe gedrückt, Wasser läuft durch. Jedenfalls zieht die Pumpe kein Wasser an oder es kommt nix durch.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn schon bei der Pumpe kein Wasser ankommt, mußt Du die Stelle suchen
      ab der nichts mehr fließt. Dabei auch das Ventil im Tank selber nicht außer acht
      lassen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo blacksheep, Danke für s Einsteigen ins Thema, hab ich das also richtig verstanden, wenn der gefüllte Wassertank aufsitzt und man den Schlauch, der in das Flowmeter führt ablöst, müßte iegntlich ohne Ansuagen oder so Wasser austreten? Zum Wassertank, drücke ich unten drauf läuft Wasser heraus, wie gesagt, vom Schlauch zum Einsatz hin (für den Wassertank), habe ich durchgeblasen, ging auch, wo könnte der Stopfer sein???
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)