Krups Siziliana F860 - Entkalkungsprogramm geht nicht

    • Krups Siziliana F860 - Entkalkungsprogramm geht nicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      mein Name ist Andi und ich bin neu in der Welt der Vollautomaten.

      Ich habe eine defekte Krups Siziliana 860 bekommen wo der Erhitzer defekt war.. (Sie stand schon Jahre!) also neuen Erhitzer bestellt und heute eingebaut. Sie geht an und es blinken An/Aus sowie "Dampf" . Ich wollte zuerst ein Entkalkungsprogramm laufen lassen, aber dies geht geht auch nicht. Es kommt kein Dampf aus dem Gerät und nachdem es "fertig" ist, leuchtet das Symbol vom Wassertank auf und nichts geht mehr. Ich kann auch sonst keine anderen Programme anwählen :(

      Ich hoffe es hat jmd einen guten Rat für mich !

      Vielen Dank
      der andi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Gerät möchte zunächst das System mit Wasser füllen. Dieses muss
      solange aus dem Dampfrohr austreten, bis die Maschine von alleine mit
      dem Pumpen aufhört.
      Erst wenn das erfolgreich durchgeführt wurde, kann man andere Dinge
      (wie Entkalken etc.) durchführen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich weiss es ist gerade umständlich, aber kannst du ein Bild von der Pumpe inkl. Anschluss der Kabel hochladen? Ich habe die Befürchtung, dass der nicht mehr pumpt. Oder hat die Sizilia einen Sicherungskasten und nur die Sicherung der Pumpe ist kaputt? Ich erinner mich, dass es beim Einschalten einen kleinen Kurzschluss gab, die Pumpe aber danach funktioniert hat. Ich glaub die hat es gekostet :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_W ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)