Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Gerät entkalken leuchtet auf, obwohl gerade entkalkt

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Gerät entkalken leuchtet auf, obwohl gerade entkalkt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen - ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.

      Ich habe eine Siemens Surpresso S65 (inzwischen 1599 Tassenbezüge in ca. 5 Jahren, also nicht sooo viel).

      Die Maschine ist bestimmt schon 4 Mal bei Siemens zur Reparatur gewesen, da immer wieder etwas fehlte.

      Diesmal leuchtet die Meldung "Entkalken" auf und selbst nach dem Entkalkungsvorgang erlischt die Anzeige nicht mehr - weiß irgend jemand woran das liegen kann und wie man die Anzeige wieder in den Normalzustand versetzen kann? Ansonsten funktioniert die Maschine normal, aber ich weiß ja leider nicht, ob sie nicht plötzlich streikt. Ich will sie auch nicht mehr zum Reparieren bringen, da das jedes Mal zwischen 60 und 120 € liegt.;(

      Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die einzige Möglichkeit die Anzeige zurückgesetzt zu bekommen
      ist ein richtig und efolgreich durchgeführtes Entkalkungsprogramm.
      Wenn das nichts nützt ist die Steuerelektronik defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)