Krups Siziliana F860 - alle grüne und alle roten LEDs blinken abwechselnd

    • Krups Siziliana F860 - alle grüne und alle roten LEDs blinken abwechselnd

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus beinand,
      bei meiner Siziliana blinken seit ein paar Tagen, alle grünen und roten LEDs abwechselnd.
      Lt. Bedienungsanleitung (wenn ich das richtig interpretiere)bedeutet das, Gerät unter 10 Grad.
      Kann nicht sein, wir haben Sommer. :) Maschine ist nicht im Kühlschrank. Haha
      Ist da ein Temperaturfühler drauf, wenn ja wo, welcher Fühlerwert und Typ?
      Oder liege ich da falsch und der Fehler liegt wo anders?

      Kann mir da jemand helfen????
      Heizpatrone ist schon neu, geht auch. Brüheinheit fährt, wurde erst überholt.
      Meine Frau mault schon, weil sie wieder Brühkaffee trinken muss.

      Vorab schonmal Danke.

      gruss holger

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn die Heizung neu ist, musst Du doch wissen, wo der Temperaturfühler ist.
      Sein Wert muss bei 20°C ca. 12kOhm sein.

      Entweder ist dieser defekt, oder die Übertemperatursicherung oder die Elektronik.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ist schon richtig dass auf der heizpatrone ein Fühler Sitzt, aber woher sollte ich wissen, dass gerade der auch die Umgebungstemperatur misst? Werde den mal messen. Übertemperatur kann es eigentlich nicht sein, da ja Dampf produziert wird. Nur wenn ich zurückschalte blinkt wieder alles.
      Messe morgen mal den Fühler und werde dann berichten.
      Vorab mal danke.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)