Jura Impressa X7 - Franke Saphira/Jura X7: Anschlüsse an Thermoblock Kaffee

    • Jura Impressa X7 - Franke Saphira/Jura X7: Anschlüsse an Thermoblock Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bei meiner Saphira sind die Winkelanschlüsse an den Thermoblock Kaffee durchgefressen. Da ich auf Komtra.de keinen passenden Thermoblock finde, möchte ich versuchen den etwas dickeren Gewebeschlauch über die Stutzen zu ziehen und mit Schlauchklemmen zu befestigen.
      Hat schon jemand Erfahrung damit, wegen des Wasserdrucks da die Schläuche ja einemDickeren Durchmesser haben?
      Grüße
      stuermer76

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Gewebeschlauch ist extrem empfindlich - ich würde keine solchen
      Experimente machen, da die Gefahr eines Schlauchplatzers viel zu
      hoch ist!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...welchen brauchste denn genau??

      Den mit Schraubanschlüssen?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • okay, danke Black Sheep und Pauel für die Hinweise. Denke ich werde einfach einen passenden Erhitzer mit Schläuchen bestellen, die Schraubanschlüsse am jetzigen Erhitzer krieg ich nämlich auch nicht mehr frei.
      Also, vielen Dank nochmal!
      Grüße
      Stuermer76
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)