Jura Impressa E10 - Reset

    • Jura Impressa E10 - Reset

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich bin neu im Forum und habe eine Frage:
      Meine Jura E10 beendet den Entkalkungsdurchlauf nicht vollständig, dadurch bleibt die Aufforderung "Maschine entkalken" permanent angezeigt. Ein Kaffeebezug ist jederzeit möglich, aber es können keine anderen Aufforderungen mehr angezeigt werden, z.B. die Reinigungsaufforderung. Ich hatte das Problem vor längerer Zeit nach einer Reparatur am Gerät schon einmal und fand im Forum eine Anleitung wie man die Maschine resetten kann. Es war eine Tastenkombination am Gerät, leider finde ich den Eintrag nicht mehr. ?( Wer kann mir helfen?

      Gruß
      Wilfried

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zunächst danke für die Antworten, ich habe folgenden Tipp bekommen der auch funktioniert hat.

      Am ausgeschalteten Gerät die obere linke Taste (Tassensymbol) ca. 5 Sekunden gedrückt halten, das Gerät schaltet sich daraufhin ein, danach alle aufleuchtenden Symbole mit der selben Taste durchklicken und das Gerät danach am Ein/Aus-Schalter ausschalten. Beim erneuten Einschalten ist die Entkalkungsaufforderung verschwunden.

      Gruß
      Wilfried
    • Servus,
      damit ist dein Problem aber nicht gelöst, mit dieser Massnahme hast du lediglich die Verkalkungsanzeige auf 0 gestellt, die Maschine meint jetzt, dass du einen Filter verwendest.
      Mein Tipp: starte das Reinigungsprogramm und lass es durchlaufen (auch ohne Tablette). Dann stell wieder auf Wasserhärte 3 und starte das Entkalkungsprogramm, dann sollte auch dieses wieder durchlaufen,

      Gruß

      Fl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)