Jura Impressa J5 - Maschine erkennt Einwurf der Tablette nicht und reinigt nicht weiter

    • Jura Impressa J5 - Maschine erkennt Einwurf der Tablette nicht und reinigt nicht weiter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe seit einigen Tagen Probleme bei´m Versuch meine J5 reinigen zu lassen. Nach Einwerfen der Tablette wird der Reinigungsvorgang nicht fortgeführt. Scheinbar ist ein Sensor defekt, welcher das schließen des Pulverdeckels registriert. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie man dieses Problem lösen kann? Wenn ich mit einer Lampe in die Öffnung für den Stift am Pulverdeckel (oder wie man das nennt) leuchte, sieht man nicht besonders viel. Lediglich das es ein kleines weißes Bauteil ist was wohl den geschlossenen Deckel registriert.

      Für die Mühe danke ich im voraus!

      MfG

      <edit: Aromaschutzdeckelschalter ist wohl das Stichwort. Bringt mich aber nicht viel weiter im Moment.>

      8o


      <Der Registrierhebel an diesem Aromaschutzdeckelschalter hatte sich einfach verklemmt und ist nicht wieder rausgekommen. Eben nochmal mit Lampe geschaut und mit einem kleinen Schraubenzieher die Seitenwänden abgestreift um ein bewegliches Teil zu finden und siehe da ... kommt der kleine Schniebel wieder raus :thumbsup: >

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirko_Polo ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)