Jura Impressa S95 - System füllen

• Jura Impressa S95 - System füllen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Community, brauche dringend Hilfe!!!

Meine Jura S95 hat plötzlich kein Dampf mehr bezogen (mitten
      in der Cappuccino-Fertigung). Hab den Autocappuccinatore abgeschraubt, auch
      nichts. Nach durchforsten des Forums bin ich auf den Kalk als Ursache gestoßen.
      Hab Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen und nach dem "Wasser im Tank füllen" stand plötzlich "Dampf drücken",
      "System füllen". und das geht nicht mehr weg. Hab ausgeschaltet und
      neu gestartet: "System füllen". Beim drücken von Dampf,
      arbeitet/brummt die Maschine und hört nach 30 sec. auf. Selbe Bild im Display.

Gruß Helmy

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Helmy2104

....was ist nur mit den S95 los im Moment :D

Dieses Thema hatten wir in den letzten Tagen mehrfach.

In der Tat vermute ich einen Kalkpfropf im System der sich im Erhitzer oder einer Engstelle losgerissen hat und nun irgendwo Dein System verstopft.
      Bitte schau Dir mal den Thread "Jura S9 zeigt ständig "System füllen" an, kein Kaffeebezug mehr möglich" in der Rubrik "Erhitzer / Fluidsystem /Wasserlauf" an , Die S9 und die S95 unterscheiden sich im Wasserlaufplan nicht.
      Ich hätte Dir hier jetzt auch dasselbe geschrieben.

Wenn Du mit diesem Thread nicht weiterkommst melde Dich bitte nochmal.

Ausserdem kannst Du Dir auf komtra.de kostenlos sehr gute und bebilderte Serviceanleitungen für Deine S95 herunterladen. Es sind *.pdf-files die nach Maschinentyp sortiert sind , darunter sind die Themen aufgeführt. Damit kannst Du an Deiner S95 fast alles selbst machen.

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Jura S95, system füllen, dampf drücken

Hallo, habe eine jura S95 von meiner schwester, die zeigt dauerhaft system füllen dampf drücken.

Habe alles probiert, da ich eine S90 von mir habe die funktioniert, habe dann die Pumpe, keramikventil, auslaufventil, alle einzeln ausgetauscht und einzeln ausprobiert, wider das gleiche, heute habe ich thermoblock rewidiert, entkalkt und dichtungen ausgetauscht, wider gleich.

Beim dampf drücken kommt dampf und wasser, aber dann wider system füllen .

Bitte um euere hilfe ?(
    • Hallo,

cani schrieb:

beim spülen nur ein paar tropfen, dan wider system füllen
      wenn nur ein paar Tropfen kommen liegt eine Verstopfung im System vor.
      Also musst Du nochmal ran und genau suchen wo die Engstelle ist.
      Alternativ ist die Pumpe defekt - aber die hast Du ja schon getauscht?!

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

cani schrieb:

aber dampf und heißwasser kommt, soll das heißen dass die pumpe in ordnung ist ...
      nicht unbedingt, da für Heißwasser und Dampf im Gegensatz zu Kaffee kein nenneswerter Druck erzeugt werden muss.

cani schrieb:

Wollte entkalken durchführen aber es pipt 2 mal, obwohl ich bei einstellung bei Filter NEIN steht.
      Maschine ausgeschaltet zum Programmstart? Reinigung wird angezeigt?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)