Saeco SUP032NR Talea Ring - tropft aus Heißwasserdüse

    • Saeco SUP032NR Talea Ring - tropft aus Heißwasserdüse

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032NR Talea Ring | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,

      ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Talea Ring auf´m Tisch, die aus der Heißwasserdüse tropfte.

      Ausser einer allgemeinen Wartung incl. Funktionsventil, Auslaufventil und BE habe ich auch den Ventilkörper für HWD und Milk-Islans neu abgedichtet.

      Jetzt kommt die Rückmeldung, dass sie wieder munter vor sich hin tröpfelt.

      Sind diese Geräte wirklich so anfällig oder kann es evtl. noch eine andere Ursache haben.

      Danke schon mal für euere Tipps und schönen Sonntag noch

      Cassy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      diese Geräte sind ein so anfälliger Sch...Dre..., dass ich sie überhaupt nicht einmal
      zur Reparatur anfasse. Leider kann ich ich Dir von daher auch keinen Tipp geben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...HWD isses wieder.

      Wenns das alte aus Kunststoff ist, sollte da eins aus Metall rein.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ...HWD isses wieder.

      pauel schrieb:

      Wenns das alte aus Kunststoff ist, sollte da eins aus Metall rein.....
      Ich hab´s geahnt. Es war eine Fummelei, die Dichtungen in das HWD rein zubekommen. Und jetzt wieder der Mist mit den zu kurzen Schläuchen und zu wenig Platz.

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      diese Geräte sind ein so anfälliger Sch...Dre..., dass ich sie überhaupt nicht einmal
      zur Reparatur anfasse. Leider kann ich ich Dir von daher auch keinen Tipp geben.

      Gruß
      BS
      Ich wollte es nicht gerade am Anfang sagen, aber ich hasse diese Dinger :cursing:

      Danke BS für deine ehrliche Meinung.



      Aber hilft ja nix, geht auf Garantie.... muss ich wohl wieder ran
    • ....ich nehm sonne Dinger schon ganich mehr.... man hat NUR Ärger damit.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      BlackSheep schrieb:

      diese Geräte sind ein so anfälliger Sch...Dre..., dass ich sie überhaupt nicht einmal zur Reparatur anfasse

      pauel schrieb:

      ....ich nehm sonne Dinger schon ganich mehr.... man hat NUR Ärger damit.....
      2 Bastler - eine Meinung... :thumbsup:

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      BlackSheep schrieb:

      diese Geräte sind ein so anfälliger Sch...Dre..., dass ich sie überhaupt nicht einmal zur Reparatur anfasse

      pauel schrieb:

      ....ich nehm sonne Dinger schon ganich mehr.... man hat NUR Ärger damit.....
      2 Bastler - eine Meinung... :thumbsup:

      Gruß
      BS




      ...zwei Blöde - ein Gedanke.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)