Jura Impressa S70 - nach 30 minuten kommt kein wasser mehr

    • Jura Impressa S70 - nach 30 minuten kommt kein wasser mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,

      seltsames verhalten meiner Kaffeemaschine:
      Wenn ich die Maschine einschalte geht alles ganz normal, kaffe ist heiss und gut, aber nach etwa 20 minuten - halbe stunde kommt kein wasser mehr...
      kaffee mahlt, aber statt dem vertrauten rattern nur ein leises summen und ein klack, dann geht der trester in den behälter und das wars.
      bei "Gerät spülen" das gleiche, ein leises summen und "klack", bleibt auf "gerät spülen" stehen.
      ausschalten und wieder einschalten bringt nix, immer noch "gerät spülen" und es kommt kein wasser.
      wenn die maschine dann eine stunde ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wird geht sie wieder für etwa eine halbe stunde, dann das spiel von vorn.

      ich habe sie schon zerlegt, schläuche durchgekuckt, 2x entkalkt, nix gefunden. witzigerweise lief der entkalkungsvorgang beim ersten mal gar nicht, hab dann unterm entkalken die maschine ausgeschaltet, nach 2 stunden wieder eingeschaltet, entkalken nochmal gestartet und dann lief der entkalkungsvorgang auch komplett durch.

      hat sich aber nix geändert. wenn das verstopft wäre würde es ja nie funktionieren, aber es funktioniert ja immer wenn die maschine frisch eingeschaltet ist... nur halt nicht lang.

      woran kann das liegen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goorooj ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)