Jura Impressa E50 - Blinken aller Lampen

    • Jura Impressa E50 - Blinken aller Lampen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallöchen an alle Kaffeefreaks

      Unsere Jura Impressa E50 verweigert erfolgreich ihren Dienst und blinkt mit allen verfügbaren Lampenanzeigen.

      Das gute Stück wird auch monatlich mit Entkalkung und Reinigung bedacht. Einmal im Monat leuchtet dann halt ganz normal die entsprechende Anzeige. Heute früh war es dann schließlich soweit und nichts geht mehr. Also nach dem Einschalten des Gerätes blinkt ja normalerweise die Anzeige von einer Tasse Kaffee und es dauert ein wenig bis schließlich die Spülanzeige leuchtet. Momentan leuchten nach dem Einschalten alle 4 Lämpchen in der ersten Reihe oben. Alle 4 blinken und blinken und blinken und dann kommen noch die untersten 4 Lämpchen dazu. Somit leuchten abwechselnd alle 8 Lämpchen der Anzeige. Obere 4 und dann die unteren 4 und wieder die oberen 4 und so weiter. ?( :?:

      Während diesem Blinkzykluss kann man drücken was man will, das Kerlchen blinkt ganz munter weiter vor sich hin.

      Wäre ganz toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wo das Problem sitzen könnte. Unser Baby ist zwar schon 13 Jahre alt, aber dank diesem Forum konnte sie schon mehrmals von mir wieder in Stand gesetzt werden.

      Nun bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Manuel,

      der Tipp war absolut ein Volltreffer. Habe am Wochenende die olle Brüheinheit rausgepfriemelt und eine neue komplette Brüheinheit reingebaut. Nachdem das Ding drin war habe ich gemerkt das der Schlauch vom Drainageventil zu kurz war um ihn ans Auslaufventil der Heizung dranzubauen. Es folgte der zweite Ausbau und an die Brüheinheit kam wieder der alte längere Schlauch. Nach dem zweiten Versuch sprudelte an dem Winkeladapter des Drainageventils die Brühe raus.:cursing:

      Jaaa....... da kam Freude auf, nebenbei lief die Flüssigkeit durch den Schläuchen obwohl die Pumpe nicht lief, also nochmal raus aus dem Gerät. Das winkelförmige Adapterstück habe ich dann entfernt und den Schlauch direkt angeschlossen. Nun lief auch endlich die Schlauch - leer - Prozedur ab und die Pumpe lief vernünftig an. Habe zwar irgendwie das Gefühl das die Pumpe der nächste Einsatz wird, aber daraus lernen wir ja schließlich auch unser schönes Gerät kennen.

      Nochmals Danke für den tollen Tipp.

      Grüße aus Rüsselsheim

      Lutz :P :P :P
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)