DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Brühgruppe ist nach unten gefahren und kann nicht entfernt werden

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Brühgruppe ist nach unten gefahren und kann nicht entfernt werden

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt

      Brühgruppe ist nach unten gefahren und kann nicht entfernt werden kann mir jemand helfen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schau mal im Testmodus, ob du die Brühgruppe verfahren kannst:
      Netzstecker ziehen
      Gleichzeitig Tasten "kleine Tasse" und "große Tasse" drücken und gedrückt halten
      Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
      Sobald "Lode Test Mode" angezeigt wird, können die Tasten losgelassen werden.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann wird der Endschalter unten überfahren. Wenn du hinten die Maschine öffnest, sitzt er von hinten gesehen hinter dem Motor.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • high

      hinten öffnen. am motor gehen zwei weiße kabel hoch. auf höhe der pumpe sind diese mit einem stecker verbunden und gehen zur leistungsplatine. stecker abziehen und auf durchgang prüfen. hat dieser durch ist er defekt.
      zum austauschen mußt du leider das getriebe ausbauen, motor entfernen und du kommst ran.

      gruß storzy
    • Der untere Endschalter ist ein Schliesser und wenn er nicht anspricht, misst man keinen Durchgang.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)