DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - braucht lange zum aufheizen

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - braucht lange zum aufheizen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich habe eine Prima Donna 6600 die seit gestern länger zum aufheizen braucht ich habe schon einiges gefunden deshalb tippe ich darauf das der Thermoblock
      defekt ist ich weiß nur leider nicht genau wo ich messen soll die Maschine ist schon zerlegt ich will nur keinen bestellen bis ich gemessen habe
      auf meinem steht keine Größen Angabe deshalb denke ich ich habe einen 6mm TB oder ist das egal welchen ich bestelle.
      Hat jemand evtl ein Bild wo ich messen muss
      schon mal Vielen Dank :P

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Super Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe soeben gemessen und es liegen über 84 Ohm an
      liege ich dann richtig mit meinem verdacht das der Thermoblock defekt ist.
      Muss ich evtl noch etwas mit bestellen meine Maschine hat jetzt über 16000 Bezüge,evtl die Dichtung für die Brühgruppe
      Ist mit der 6mm angabe eigentlich der außendurchmesser am seitlichen Wassserzulauf des TB gemeint den habe ich mit einer Schieblehre gemessenund er ist 6mm
      Vorab Vielen Dank für die Hilfe
    • Wenn Du die Leitungen nicht abgeklemmt hast und es hat die 84 Ohm angezeigt, dann ist der TB defekt.
      Ja, es ist ein 6mm TB.

      Wenn du den kompletten 6mm TB bestellst ist eigentlich alles dabei. Kostet um die 100 Euro.
      Wenn du etwas mehr schrauben willst, kannst Du den nackigen 5mm TB holen den oberen Brühkolben revidieren und dran schrauben. Kosten um die 50 Euro.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Hallo ich habe mich für den kompletten TB entschieden da der Temperatur Sensor dann auch dabei ist ich habe einen in meiner nähe gefunden den werde ich kaufen, abholen und einbauen und hoffe dann wieder auf heißen Kaffee, habe heute das Maschinchen mal von Ihnen betrachtet sieht alles noch ganz gut.
      Hab dann auch mal direkt alles was ich konnte sauber gemacht.
      Ich danke Dir nochmals für die Hilfe und melde mich wieder wenn ich den neuen TB verbaut habe
      Mfg :)
    • Hallo ich hatte ja gesagt das ich mich nochmals melden wollte ich, ich habe den neuen TB heute erhalten und verbaut, und
      wie erwartet ist der Kaffee wieder so heiß das er kaum zu trinken ist wenn er gerade gezogen wurde nochmals
      danke für die Hilfe ich hoffe das ich nun wieder lange heißen Kaffee ziehen kann
      mfg kernie :) :thumbup: :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)