Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Brühgruppe zerlegt Montageanleitung?

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Brühgruppe zerlegt Montageanleitung?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo beisammen,

      ich bin wahrscheinlich das jüngste Mitglied in diesem Forum und habe eventuell trotz dem durchstöbern der Beiträge die Antwort auf mein Problem übersehen.

      Ich habe mich entschlossen (zumindest zu versuchen ?( ) meine etwas ältere defekte S40 (TK 64001) wieder in gang zu bringen.
      Bevor ich allerdings an das damalige Grundproblem denken kann muss ich die Maschine wieder fertig montieren.
      Jetzt das Problem!
      Nachdem damals keine Möglichkeit war die Brühgruppe "einfach" zu entnehmen, weil verklemmt aus irgendeinem Grund, habe ich sie zerlegt. Ich habe also die Schrauben gelöst und dann die Gruppe letztendlich auch demontieren können.
      Kann mir bitte jemand einen Tipp für einen Montageplan; Explosionszeichnung; Montageanleitung o.ä. geben?
      Es scheint mir "fast" aussichtslos, die Maschine ohne Anleitung nur mit "try by error" wieder zusammenbauen zu können. Eventuell gibt es ja auch eine günstige Quelle bei der eine fertig montierte Brühgruppe zu kaufen ist, ohne dass ich ein Vermögen anlegen muss. Allerdings ist das wie schon erwähnt nur der Anfang meines Problems.


      Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.


      Charlie77


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du schon Probleme hattest die BG "Normal" aus der Maschine zu bekommen, dann wird sie auch zusammengebaut nicht wieder reingehen. Du wirst Wahrscheinlich die Mikroschalter im Antrieb tauschen müssen. Dafür gibt es hier unzählige Berichte drüber, die Suche sollte Dir dabei weiterhelfen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)