Jura Impressa 500 - schaltet beim Reinigungsprogramm einfach aus beim Punkt Reinigungstablette einlegen

    • Jura Impressa 500 - schaltet beim Reinigungsprogramm einfach aus beim Punkt Reinigungstablette einlegen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 500 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und, wie wahrscheinlich alle hier, begeisterter Kaffeetrinker aus Vollautomaten der Marke Jura!
      Ich besitze eine Jura Impressa 500, die mir seit Jahren unbeschwerten Kaffeegenuss beschert. Die Wartung und Revision der Maschine habe ich bislang selbst durchgeführt und habe auch das entsprechende handwerkliche Geschick.
      Jetzt stehe ich allerdings vor einem Steuerungsproblem.
      Die Maschine möchte gerne das Reinigungsprogramm durchlaufen, schaltet aber nach Start von selbigem an dem Punkt "Reinigungstablette einlegen" einfach aus.
      Was kann ich tun?
      Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe. :rolleyes:

      Achim

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      entweder ist die Steuerung direkt im Eimer, oder es gibt ein Kontaktproblem.

      Löse in der Steuerungsbox alle Stecker mehrfach und setze sie auch wieder
      auf um die Kontakte zu reinigen.
      Gleiches mache mit dem breiten Stecker an der Leistungselektronik, der
      vom Kabel von der Steuerung kommt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)