Saeco SUP030BD Primea Cappuccino Touch - Milchsystem undicht

• Saeco SUP030BD Primea Cappuccino Touch - Milchsystem undicht

Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP030BD Primea Cappuccino Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Saeco Primea Cappuccino Touch Plus bekommen, mit der Fehlerbeschreibung das Milchsystem sei undicht. Jedoch hab ich bis jetzt noch keinen Fehler feststellen können, Gibt es so was wie einen Milchlaufplan oder weiß jemand wo Undichtigkeiten an diesem System entstehen können?

Brauch dringend eure Hilfe!!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Viel läuft da nicht - Es gibt einen Schlauch vom Andockstutzen des Milchbehälters zum Auslauf. Fertig. Wo es nun genau undicht ist musst du selbst herausfinden, das geht per Fernberatung leider nicht. Ich tippe mal einfach auf den Übergang Behälter -> Schlauch.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • High

liegt meistens an den dichtungen, siehe explosionszeichnung(bei stecken.de oder dts-online24.de vorhanden zum download)
      prüfung über diagnosemenü
      so jetzt wird anstrengen für dich
      sobald das display angeht folgende punkte nacheinander berühren.
      oben links
      oben rechts
      unten links
      unten rechts

fehlermeldung löschen(wichtig) sonst meldet sie immer noch fehler beim einschalten.
      autotest starten
      fehler beheben und fehlermeldung löschen

fertig
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)