Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Zeigt ständig "Spülen" an

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Zeigt ständig "Spülen" an

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe seit kurzem einige Probleme mit meiner Surpresso S20.

      Es leuchtet nach dem einschalten das Symbol "Spülen". Wenn man dann auf den Kaffeebezugsknopf drückt spült die Maschine auch, jedoch geht das Symbol nicht mehr weg. Das einzige was die Maschine die ganze zeit macht ist spülen. woran kann das liegen? Ich habe die Brüheinheit schon ausgebaut und überholt und das gleiche habe ich auch mit dem Drainageventil gemacht. Was kann da noch defekt sein? Ist vielleicht das Flowmeter defekt und erkennt nicht das sich bereits Wasser in der Maschine befindet? Wo muss das Wasser beim Spülvorgang herauskommen, aus dem Kaffeeauslauf oder aus dem Expansionsbehälter? Den bei meiner Maschine kommt das Wasser aus dem Expansionsbehälter.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wie kann man das Überprüfen? Kann man das Flowmeter auch zum Testen überbrücken? Oder kann man irgendwas am Flowmeter messen?

      Wenn ich den Stecker vom Flowmeter abziehe zeigt die Maschine keine Fehlermeldung, ist das richtig so oder müsste dann eine Störung kommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coffeedok ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)