Saeco SUP012 Magic de Luxe - ... ist undicht

    • Saeco SUP012 Magic de Luxe - ... ist undicht

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      unsere Saeco ist jetzt im dritten Jahr und läuft und läuft...

      Doch jetzt läuft sie auch aus (?imgesicht)
      Das Wasser bzw. Kaffeewasser (sind nur kleine Mengen) befinden sich in dem kleinen Kasten unter der Brühgruppe und unter der Maschine wieder.
      Die Kaffeetassen sind voll. Ich kann nicht sagen das die Tassen leerer sind.
      Habt einen Tipp bzw. kenn jemand das Problem und eine Lösung?
      Wo kann ich eine Anleitung zum Auseinander- und wieder Zusammen bauen finden? Ich habe vor vier Jahren bei Klaus Kuntze eine Anleitung mit Bildern von unserer Jura bezogen inkl. Silikondichtungen für die Brühgruppe.
      Es wäre schön, wenn mir jamand helfen könnte - Fau nörgelt stark...

      Schöne Grüsse
      Superreisender

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Superreisender,

      überprüfe das Supportventil und den Andockstutzen an der Brühgruppe.

      Betätige das Ventil mal mit einem Schraubendreher ob es richtig schließt. Untersuche die Dichtungen!

      Baue den Stutzen an der Brühgruppe aus und überprüfe die Dichtung. Du erreichst ihn, wenn Du die BG von Hand auf Brühstellung bewegst. Er ist durch eine Schraube und eine Halteklammer gesichert.

      Überprüfe den Ablaufkanal unter dem Supportventil, es könnte verstopft sein!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)