Jura Impressa F90 - Satzbehälter kommt raus

    • Jura Impressa F90 - Satzbehälter kommt raus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin -
      ich habe eine Jura F90 und habe folgendes Problem, dass dir Behälter immer, wenn ich mir eine Tasse machen möchte raus fliegt ( so als wenn er sagen würde, das der Behälter unten voll sei nur ist er das nicht...).

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

      MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      möglicherweise ist hier die Tresterschaufel verbogen.
      Es würde sich anbieten die Brüheinheit komplett zu
      überholen und dabei ein besonderes Augenmerk auf
      die Tresterschaufel zu legen bzw. diese zu tauschen.

      Voraussgesetzt, die Brüheinheit ist richtig im Gerät
      montiert (untere Schraube beim Drainageventil!!!).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wow, danke für die schnelle Antwort, ich werden die Brüheinheit heute nachmittag mal demontieren und nachschauen.

      Danke =)



      EDIT:
      Ohaa ich sehe gerade meine Tresterschaufel existiert gar nicht mehr!! Die ist oben an den stellen gebrochen :o hatte aber vorher immer funktioniert kann es trotzdem das Problem sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaffeeFreak ()

    • ....huch!!!

      :D


      Da muss ne neue dran - also muss die Brühgruppe eh' raus....... ^^
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich habe mir jetzt erstmal ne neue bestellt ich hoffe, dass die dann wieder funktionieren wird und nicht noch mehr ausgetauscht werden muss, die Dichtungen der Brüheinheit hatte ich erst vor ~100 Tassen ausgewechselt, da der Kaffee in den Trester gelaufen ist.
    • Also die Schale wurde definitiv immer beim Bezug einer Tasse herausgeworfen.
      Wenn ich jedoch den Tresterbehälter draußen gelassen habe, dann habe ich eine Tasse ziehen können und musste direkt säubern.

      Kann es sein das die Brüheinheit nicht "richtig" drin war, sprich sich zu weit unten befand? Sie wird unten ja nur durch eine schraube gehalten...

      Ich denke morgen wird die schaufel kommen dann werde ich nochmal alles zusammen bauen und neu berichten :)
    • Servus.
      du musst deswegen nicht gleich einen neuen Tresterbehälter bestellen, es geht auch einfacher:
      Einen Keil (Holzblock oder ähnliches) hineindrücken, dass es den Behälter etwas auseinanderdrückt und mit dem Heißluftföhn drangehen. Wenn das Teil dann wieder erkaltet ist bleibt es in dieser Form und das Problem ist weg.

      Gruß

      Fl
    • Ohjee ja genau so sieht meiner aus ( verbogen... :( ) - Ich werde dann mal den Tip von flunitraze versuchen ansonsten kauf ich einen neuen die sind ja recht günstig :)
      Ich melde mich dann heute Abend noch einmal ob es geklappt hat.

      Vielen Dank


      EDIT:
      Funktioniert nun wieder einwandfrei nach Austausch der Schaufel und des föhnen vom Becher :)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaffeeFreak ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)