Siemens Surpresso TK54001 - compact - "S" leuchtet zu oft

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - "S" leuchtet zu oft

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,

      Nach meiner ausführlichen Renovation (Siemens TK54001 Fehler nach Einbau neuesDV)
      wobei ich das DV, AuslaufVentil und sämtliche Dichtungen erneuert habe, fällt mir folgendes auf:

      Die Indikation "S", für Service, leuchtet schon ziemlich schnell wieder auf.
      Obwohl wir kein richtig hartes Wasser haben (DH 6.1) habe ich den Eindruck das es so zwischen 50 und 65 Tassen soweit ist...Ich muss schon wieder entkalken und saubermachen. (Serviceprogramm)
      Es macht kein Unterschied ob ich richtige Siemens Tabletten oder Billigware gebrauche, und die Brühgruppe spüle ich sowieso einmal in der Woche ab unter laufenden Wasserhahn.

      Haben diese Geräte denn ein Zählwerk oder so etwas? Oder "messen" die wirklich die Verschmutzung, bzw. die Kalkablagerung?

      Schönen Gruss aus Holland,
      Herbie

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die geräte haben ein "Zählwerk" und wollen nach einer gewissen Anzahl von Tassen gereinigt
      und nach einer gewissen Anzahl von gezapften Litern entkalkt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)