DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Milchschaum funktioniert trotz neuem Aufsatz nicht

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Milchschaum funktioniert trotz neuem Aufsatz nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forenmitglieder,

      bei unserer Maschine funktioniert der Milchschaum seit einiger Zeit nicht mehr. Daraufhin haben wir uns einen neuen Aufsatz für unserer Milchbehälter gekauft und die Dichtungen erneuert.
      Trotzdem drückt er nur heißen Wasserdampf in den Behälter anstatt die Milch wie gewohnt anzusaugen und im Aufsatz für Capuccino usw. in den entsprechenden Milchschaum umzuwandeln.
      Hat von Euch einer eine Ahnung woran es noch liegen könnte?

      VG
      Andreas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke Dir sehr!

      Werd mal sehen ob ich das hinbekomme. Hätte nicht gedacht das der Fehler sich so durch das Gerät ziehen könnte, da ja Wasserdampf noch ankommt.
      Vielleicht sollte man etwas mehr Geld anlegen beim nächsten kauf.
      Werd mich mal schlau machen ob es noch bessere Geräte gibt, die längerfristig störungsfrei laufen.
      Meine Schwester hatte bisher 2 von DeLonghi und bei uns ist es unser erstes Gerät und alle haben sich nach ca. 1,5 - 2,5 Jahren mit igendwelchen Fehlern verabschiedet.
      Benutzt wurden diese Geräte alle im Privatbereich. Eingeplant hatte ich eine Lebensdauer von 6 - 7 Jahren oder leisten die Alle sowas nicht?

      Werde mich nochmal melden, ob ich was hinbekommen habe.

      nochmals Danke und schönes Wochenende
      Andreas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)