Jura ENA 9 Micro vs. Impressa J9.2 one Touch, bitte helft mir...

• Jura ENA 9 Micro vs. Impressa J9.2 one Touch, bitte helft mir...

Hallo erstmal zusammen,

Ich bin realtiv neu im Theam KVA und während meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen, und hoffe bzw. denke dass mir hier jemand helfen kann. :wacko:
      Nachdem ich erstmal Tage brauchte um mich für einen Hersteller zu entscheiden, ist meine Wahl nun auf eine Jura Maschine gefallen...
      Allerdings war ich gestern mal im Geschäft und nun hab ich die Qual der Wahl zwischen 2 KVA´s und suche nun eine Meinung, Erfahrung oder Anregung eines Jura-kenners, der mir meine Entscheidung etwas erleichtern kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe entscheiden sich die beiden Maschinen im wesentlichen dadurch, dass ich mir der J9.2 sowohl 2 Kaffee/Espresso gleichzeitig Zubereiten kann, oder ein Milch-Getränk per One Touch über einen seperaten Ausgang.
      Die wesentliche Frage, die sich leider auch im Katalog von Jura nicht aufklärt ist: Die ENA Micro wird mit einer zusätzlichen, neu entwickelten MICRO Brüheinheit beschrieben, die für einen besseren Espresso sorgen soll, kann das jemand bestätigen bzw. hat die J9.2 dem etwas entgegen zusetzen? Und, ist es so, dass durch die Micro Brüheinheit generell weniger Pulver verarbeitet werden kann, was ja dann die Qualität bzw. stärke größerer Kaffees beeinflussen würde? Vielleicht zur Info, der Caffe und Espresso sind mir wichtiger als die Qualität der Milch-Misch-Getränke, da die Maschine zu 80% für Caffee und Espresso gebraucht wird.

Ich suche nach einem Grund, der die 300-400 EURO mehrkosten für eine J9.2begründet, oder liegt es tatsächlich am Design ?
      Achja, das Fassungsvermögen des Wasser-und Bohnenbehäters ist trivial.

Vielen Dank vorab.

Lg, Daniel [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/winke.gif[/img]
    • Hallo,

mal ein paar Antworten auf Fragen die Du gestellt hast.