Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Reagiert nicht

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Reagiert nicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      besitze eine Bosch Benvenuto B65. von jetzt auf gleich habe ich ein pumpen bzw. Mahlwerk geräusch in meiner Maschine. Ein uns aus schalter vorne reagiert nicht.Kann nur die ganze Maschine Stormlos machen. Schalter ich Sie wieder ein bzw. Stecke den Stecker in die Dose, gehe die geräusch sofort wieder los.

      kann mir jemand helfen??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Klingt wie eines der recht seltenen, aber wenn dann meist so auftretenden Probleme der BSH Geräte (Übrigens gehören die ein paar Kategorien weiter unten rein, du bist im Jura BEreich gelandet :) ). Leider kann ich da nur sagen: Todesurteil, sofern sich kein Defekt auf dem Leistungsprint findet, was ich allerdings mit dem Ergebnis eines laufenden Mahlwerks oder Pumpe noch nie gehabt hätte. Denn: Das ist zu 99% eine defekte Steuerelektronik.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo,

      hier schließe ich mich Kai an. Wird garantiert die Steuerungselektronik sein. Sicher kannst Du Dir bei Bosche eine neue für ca. 180,-€ kaufen, solltest aber abwägen ob es sich für diese Maschine noch lohnt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      erst einmal sollte man feststellen, was denn da "arbeitet".
      Ich kann auch die Aussagen meiner Vorschreiber nicht
      bestätigen. Bei mir war in 3 von 4 Fällen die Leistungs-
      und nicht die Steuerungselektronik defekt. Und das wäre
      durchaus reparabel.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)