Jura ENA Micro 9 - Service Mode u. erweiterte Einstellungen

    • Jura ENA Micro 9 - Service Mode u. erweiterte Einstellungen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      gibt es bei der Jura ENA 9 ein Service Mode oder Service Programm, wo sich erweiterte Einstellungen vornehmen lassen? [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/smile.gif[/img]

      Ich möchte die Spülmenge, die beim Einschalten der Maschine durchläuft, etwas erhöhen. :rolleyes:
      Bei den normalen Menüs kann ich nur die Wassermenge ändern, für die verschiedenen Kaffeeprogramme. [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/sad.gif[/img]
      Es gibt da doch bestimmt ein Service Mode wo sich so etwas steuern lässt.



      Gruß
      Schraubi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Dr.Finch schrieb:

      Der Admin dieses Forums hier hat Dir doch im Nachbarforum bereits kompetent geantwortet
      jepp...

      Dr.Finch schrieb:

      Die Antwort, die Du gern hören möchtest, wirst Du in keinem der gängigen KVA-Foren bekommen
      Nicht nur in einem KVA-Forum. Der Punkt ist, dass es darauf keine positive Antwort geben kann...

      GRuß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ok, dann wird das wohl wirklich so sein, dass es bei Jura Vollautomaten da keine Möglichkeit gibt. ;( ;(
      Das ich in verschiedenen Foren diese Frage gestellt habe stimmt! Damit ich das Ergebnis plausibel vergleichen kann. :whistling:

      Aber Danke noch mal für Eure Hilfe und Geduld. :) :) :)

      Ich vermute mal das man einen Diagnoseadapter und die Jura Diagnose Software als Privatperson nicht kaufen kann? ;(
    • schraubi schrieb:

      Ich vermute mal das man einen Diagnoseadapter und die Jura Diagnose Software als Privatperson nicht kaufen kann? ;(

      Doch klar, die gibts manchmal als Servicekoffer bei Ebay. Kostet so roundabout zwischen 800 und 1600€, je nach Umfang.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Ysjoelfir schrieb:

      Doch klar, die gibts manchmal als Servicekoffer bei Ebay. Kostet so roundabout zwischen 800 und 1600€, je nach Umfang.



      Ok, das ist interessant und hilft mir weiter. :)

      Schade, das es sich aber bei einer ENA9 Maschine noch nicht bezahlt macht. ;)
      Werde wohl dann erst mal damit leben müssen. ;(

      Danke noch mal für die Hilfe + Infos.

      Gruß

      Schraubi
    • Hallo,

      wie ich auch schon in dem anderen Forum geschrieben habe, kann man selbst
      mit dem Jura Service-Computer diese Werte NICHT verändern - egal ob bei 1
      oder 40 ENAs.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • OK, hab es ja verstanden. ;)

      Hatte die Maschine nun beim Service, es war nach 4 Monaten Betrieb (ca. 500 gezogenen Tassen Cafe), bereits die Brüheinheit kpl 70173 defekt. :huh:
      Nach Austausch der Brüheinheit durch den Service, ist das Problem, nun auch weg. :)

      Muss nun nicht mehr 2x Spühlen nach jedem Cafe klicken. :rolleyes:

      Danke noch mal für eure Hilfe.

    • Hallo,

      die ENA-Micro Brüheinheiten sind eine Neuentwicklung und weichen von den
      "Jura-Standardbrüheinheiten" erheblich ab. Scheinbar gibt es da noch Probleme
      (Kinderkrankheiten).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)