Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kein Kaffee mehr

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kein Kaffee mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag in die Runde,

      als Neuling im Forum wende ich mich mich mit einem Problem mit meiner Verobar 100 an Euch und hoffe auf Hilfe, Rat und Trost.

      Seit gestern kommt nur noch heißes Wasser aus der Maschine.

      Die BG ließ sich kaum herausnehmen. Nach etwas sanfter Gewalt habe ich es dennoch geschafft, ohne BG oder Gehäuse zu beschädigen. Ich habe den Eindruck, der Antrieb ist nicht mehr in der Ausgangsposition. Die dickere Stelle der Antriebswelle zeigt auf ca. 1-2 Uhr. Auch wenn ich den Mikroschalter an der Türe betätige, und einen Bezug ohne BG vornehme, dreht sich die Welle nicht.

      Was kann ich machen???

      Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Herzliche Grüße

      clavis

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      leider habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden, ob es genügt den
      Schalter für die Serviceklappe zu brücken um eine Brühgruppenfahrt auslösen
      zu können (beim Bezug einer Kasse Kaffee).
      Da bei Dir scheinbar der Fehler bei Antrieb oder Elektronik liegt, sollte ein
      Besuch beim Bosch-Kundendienst die sinnvollste Lösung sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)