Saeco SUP032OR Talea Giro - Funktionsventilproblem

    • hallo,
      ich habe heute das Auslaufventil zerlegt und gereinigt und durchgeblasen, zusammengebaut und kurz über den Tesmodus den Kaffeeauslauf betätigt, hat auch kurz funktioniert ..
      jetzt wieder nicht ( Foto vom zerlegten Auslaufventil)
      habe heute noch ein neues Zahnrad bestellt, da angebrochen.. warte jetzt zuerst bis das Ersatzteil kommt dann werde ich weitersuchen. welche Teile hast du denn??
      Wohne im Markgräflerland
      Bilder
      • P1000366.JPG

        153,6 kB, 640×480, 557 mal angesehen
    • hallo,
      also Zahnrad eingebaut und alles funktioniert wieder... nur was hat das Zahnrad mit dem Kaffeeauslauf zu tun??? naja vielleicht hat von euch jemand eine Diagnose...
      Trotzdem danke für die nützlichen tipps..
      ach übrigens bräuchte noch einen Dichtungssatz für Supportventil und Lebensmittelfett.. und welcher
      Wasserfilter von britta kommt bei der Giro talea rein?
      Gruß Kahawa
    • Hallo, bin neu hier, weil ich heute meine Maschine (Talea Giro Plus) zerlegt habe, weil sie nicht mehr ging. Kahawas Meldung ist zwar schon lange her, aber vielleicht hilft meine Antwort noch, oder jemand anderem. Ich hatte nach dem Zusammenbau auch den Testmodus an und beim Testen der "Auslauffunktion" lief das Wasser nicht vorne aus der SBS, sondern in den Restwasserbehälter. Ich dachte ich spinne, denn damit hatte ich vorher nie ein Problem. Habe dann alle anderen Testmodi komplett (!) mit gedrückter Taste bis zum jeweiligen Ende durchlaufen lassen und siehe da - das Wasser kam wieder vorne aus der SBS. Vielleicht hat es was mit der Brühgruppe zu tun, denn die habe ich auch getestet und komplett durchfahren lassen. Seitdem ist das Problem weg. Allerdings habe ich mit meinem Motor das Problem, dass er ein paarmal läuft und dann tut sich nichts mehr, schnelles abwechselndes Blinken der linken oberen und unteren Symbole ist zu sehen. Drehe ich den Stahlstift im Bohnenbehälter. der die Bohnen einzieht, geht der Motor manchmal wieder. Dürfte ein defekter Motor sein, oder? Der Trester ist übrigens auch recht feucht.
    • Hallo,

      auch ohne tiefgreifende Kenntnis der Maschine würde
      ich auch darauf tippen, dass der Mühlenmotor nicht
      mehr in Ordnung ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)