Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - lauwarmer Kaffee

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - lauwarmer Kaffee

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute, habe mich neu angemeldet, da meine Saeco Incanto SUP 021YDR spinnt. Habe das gute Dingen seit ca. 5 Jahren, jetzt bekomme ich teilweise nur lauwarmen Kaffee, und manchmal läuft sie wie geschmiert, deswegen weis ich nicht woran der Fehler liegt. Könnte es der Thermoblock sein? bevor ich nun blind bei Ebay was kaufe dachte ich, frage ich mal euch Kaffeeprofis um Rat. Freue mich für jeden hilfreichen TiPP. Vielen Dank im voraus. :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      würde eher auf den Themosensor, als auf den Thermoblock tippen.
      Wenn der Block defekt wäre würde es der Sensor merken und
      keinen Bezug zulassen - bzw. Heizen im Display anzeigen. Da Du
      davon nichts schreibst, scheint die Maschine zu meinen, dass die
      Heizung die richtige Temperatur hat - also wahrscheinlich entweder
      Sensor oder Elektronik defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Vielen Dank Black Sheep für die schnelle Antwort. Das mit dem Thermosensor macht Sinn. Zumal heute Morgen ging sie perfekt, Kaffe super, heute Nachmittag wieder Lauwarm. Mir fiel nur auf, dass Sie nach dem Einschalten sofort Betriebsbereit war...kein Vorheizen wie sonst als. Könnte das wiederum ein Elektronik Fehler sein? Habe insgesamt 9.428 Kaffe drauf falls Dir das was über den Zustand aussagt. Habe keine Ahnung ob das viel oder wenig sind. LG aus dem Badischen
    • Hier wären auch mal die werte für den Thermofühler.

      Temperatur----------Widerstand
      ----- 0 °C -------------- 1629 Ohm
      ----15 °C -------------- 1845 Ohm
      ----20 °C -------------- 1922 Ohm
      ----40 °C----------------2246 Ohm
      ----90 °C----------------3168 Ohm
      ----100 °C--------------3366 Ohm
      ----130 °C--------------3979 Ohm
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)